Kommunikationslösungen sind die geschickte Kombination von Software und Hardware, um Kommunikation in Ihre Geschäftsprozesse optimal zu integrieren. Dazu zählt unter anderem unsere Videoberatung ebenso, wie die Einbindung von Chats oder Chatbots auf Ihrem Internetauftritt. Damit schlagen Kommunikationslösungen die Brücke zwischen menschlicher Interaktion und Ihrem vorzugsweise digitalisierten Geschäftsprozessen.

Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Auswahl der geeigneten Standardhardware und -software (z.B. Headsets, Kiosk-Systeme, Kameras), ergänzen diese um Ihre individuellen Anforderungen und integrieren diese in Ihre bestehende Infrastruktur. Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch bei der Einführung und begleiten gerne den Veränderungsprozess, welchen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchlaufen. Über unser Partnernetzwerk fällt es uns außerdem leicht, Ihnen einen geeigneten Prototypen inklusive Hardware aufzubauen.

Was gute Kommunikationslösungen auszeichnet

Universell

Die Akzeptanz und Verbreitung einer guten Kommunikationslösungen steigt mit Ihrer Verfügbarkeit auf möglichst vielen Endgeräten und Betriebssystemen.

Intuitiv

Sowohl Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Ihre Kundinnen und Kunden können schnell in die Kommunikation einsteigen – und das ohne langwierige Einarbeitung.

Barrierefrei

Gute Lösungen ermöglichen allen Menschen, ungeachtet ihrer körperlichen oder geistlichen Behinderungen die Teilnahme an der Kommunikation ohne Barrieren.

Standardisiert

Kommunikationslösungen sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren und den Rest etablierten Marktstandards überlassen, so z.B. auf Microsoft Teams oder Microsoft Skype for Business.

Unsere Leistungen

Mit unseren erfahrenen Software-Entwicklern und unserem jahrelangen und zertifizierten Produkt-Wissen im Bereich der Kommunikation sind wir Ihr idealer Partner für die Entwicklung von Kommunikationslösungen.

  • Analyse & Konzeption

    Während der Analyse & Konzeption erheben wir gemeinsam mit Ihnen Anforderungen, relevante Systemparameter sowie die von Ihnen eingesetzte Kommunikationsinfrastruktur. Diese fassen wir anschließend in einem Konzept zusammen und ergänzen dies um ein Ablaufdiagramm, welches bereits die Funktionalität der späteren Lösung beschreibt.

  • Entwicklung

    Wir entwickeln ausschließlich nach höchsten Qualitätsstandards. Hierfür halten wir uns vollständig an die „Codekonventionen für C#“ der Firma Microsoft. Abweichungen hiervon sind möglich, wenn Sie in Ihrem Unternehmen über eigene Richtlinien verfügen.

  • Prototyping

    Dank unseres ausgeprägten Partnernetzwerks können wir Ihnen schnell und kostengünstig „fühlbare“ Ergebnisse in Form eines Prototypen liefern, inkl. einer Teststellung relevanter Hardware.

  • Qualitätssicherung

    Selbstverständlich übernehmen wir die Qualitätssicherung der entwickelten Lösung in unserer hauseigenen Testumgebung und auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Dabei achten wir besonders auf die Robustheit im Fehlerfall und die Skalierbarkeit bei paralleler Verwendung.

  • Usibility-Tests

    Als besonderen Test bieten wir Ihnen für Ihre Kommunikationslösungen „Usibility-Tests“ an, in dem überprüft wird, wie intuitiv Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden mit der Lösung arbeiten können.

  • Dokumentation

    Die Dokumentation erfolgt von uns üblicher Weise sowohl innerhalb der Software als auch in Form von einem oder mehreren Handbüchern. Die Zielgruppe für die Handbücher und die gewünschte technische Tiefe legen wir mit Ihnen gemeinsam fest.

  • Wartung & Support

    Auf Wunsch übernehmen wir auch nach Erledigung unseres Auftrags die Wartung und den Support für die entwickelte Lösung, um Ihnen z.B. bei Änderungen an der Software schnell und unkompliziert eine neue Version bereitstellen zu können.

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